Radtouren in Deutschland - Multimediaschau

In einer Multimediaschau stellten Irmgard Liez und Torsten Rink Beispiele für Radtouren in Deutschland vor. Diese stehen hier zum Download bereit.

Radtouren in Deutschland - diese schöne, sportlich-erholsame und zudem umweltfreundliche Reiseform stellten Irmgard Liez und Torsten Rink von den Rüsselsheimer Naturfreunden am 18. März um 19.30 Uhr im Naturfreundehaus vor. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Der 3. Freitag“ stand die Vorfreude auf die Fahrradsaison der Urlaub mit dem Drahtesel im Mittelpunkt des Abends. Anhand von Tourenbeispielen wurde das Radl-Vergnügen mit Multimedia-Unterstützung vor knapp 40 Gästen im Vortrag erlebbar präsentiert. Im Anschluss gab es eine gute Gelegenheit zum lockeren Plausch übers Radreisen. Diesen bereicherte Annette Sievers vom preisgekrönten Frankfurter Peter-Meyer-Verlag mit einem Büchertisch zu regionalen Ausflügen und der Frankfurter Naturfreund und Outdoor-Experte Rolf Dietz mit Tipps und Kniffen zum GPS-Einsatz.