Unser Programm für 2022

Unser Programm für 2022 für mehr Solidarität ...

Gemeinsam lebt es sich intensiver. Ob Naturschutz oder Sport in der Natur, Wandern, Musizieren, Paddeln, Radtouren, Ausflüge mit Kindern, politisches Engagement oder kulturelle Aktivitäten – alles ist Ausdruck des ganzheitlichen Freizeitverständnisses der NaturFreunde. Die Gesellschaft, in der wir leben, prägt unsere Freizeit ebenso wie unseren Alltag. Ein Entfliehen ist nicht möglich. Gesellschaftliche Veränderung braucht Bewegung.
Solidarisch sind wir im Verband und mit sozial Benachteiligten in der Gesellschaft. Als Selbsthilfeorganisation gegründet wissen wir, dass Freizeit(gestaltung) das Ergebnis sozialen Protests war: 5 Tage Woche, Urlaubsanspruch oder preiswerte Reiseangebote. Wir sehen uns in dieser Tradition und wissen, dass die Auseinandersetzung um eine bessere Gesellschaft noch lange nicht beendet ist.

Bild: Baumpflanzaktion zum Jubiläum, 125 Bäume für 125 Jahre Naturfreunde

Hinweis schließen

Cookies helfen den Naturfreunden Rüsselsheim, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.