Mitglieder gestalten die Arbeit des Verbands aktiv selbst.

23.07.2023

Kinderliedernachmittag

Kinderlieder mit Wolfgang Hering -Kinderliedermacher

Kinderkonzert zum Mitmachen für Kinder von 3-8 Jahren

In seinem Gepäck hat Wolfgang Hering aus Groß-Gerau viele Lieder, die die Kinder aktiv einbeziehen. Einige seiner Kinderlieder sind bestens in Kitas und Schulen bekannt. Die Kinder können leicht bei diesem Open-Air-Konzert miteinsteigen bei „Meine Biber haben Fieber“, dem "Schubidua-Tanz" oder den „Seegespenstern“. Sie werden beim Katzentheater aktiv und können die Spieltipps mitmachen beim verbreiteten Hit „Zwei lange Schlangen“ oder dem Ohrwurm "Sommer, Sonne, blaues Meer". Im Rahmen der Naturfreunde gibt es ein paar „grüne“ Lieder: „Wir wandern durch den Wald“ oder ein Friedensvogellied mit einer Melodie aus der Ukraine. Mit den „Sternenfängern“ gelingt immer ein schönes Finale. Ein buntes „Best-of-Programm“ von unserem lokalen Kinderliedermacher.

Kuss-Logo-Zusatz-4C-klein

Veranstaltungsinfos
Datum: 23.07.2023 15:00 bis 17:00
Ansprechpartner: Wolfgang Hoffmeister